Häufig gestellte Fragen

WIE KAUFE ICH EIN?

Einkaufen bei BALLETTA ist einfach:

Folgen Sie dem Link E-STORE und wählen Sie ihr gewünschtes Model aus 
Wählen Sie Ihre Größe und klicken Sie auf den Button IN DEN WARENKORB um den Artikel hinzuzufügen.
Klicken Sie auf den Link WARENKORB um diesen einzusehen.
Klicken Sie auf WEITER SHOPPEN um weiter einzukaufen oder auf ZUR KASSE um Ihre Bestellung abzuschließen

MEIN WUNSCHMODEL IST IN MEINER GRÖßE AUSVERKAUFT, KANN ICH ES NACHBESTELLEN? 

Wir könnnen Ihnen Ihr Wunschmodel anfertigen lassen. Schicken Sie uns dafür gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an unter 0173 5428583.

MUSS ICH EIN BALLETTA KUNDENKONTO EINRICHTEN?

Sie können bei BALLETTA auch einkaufen ohne ein Kundenkonto einzurichten.

Wenn Sie sich jedoch bei uns registrieren, profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:

Sie können: Ihren Bestellstatus verfolgen und Einkäufe einsehen.
Einen Umtausch oder eine Rücksendung von Ihrem Konto aus anfordern.
Ausverkaufte Artikel zu Ihrer Wunschliste hinzufügen.
Ihre Kundendaten speichern, um beim nächsten Einkauf Zeit zu sparen.

Sie können jederzeit die Details Ihres Kundenkontos bearbeiten.

WERDEN MEINE PERSÖNLICHEN DATEN VERTRAULICH BEHANDELT?

Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst und teilen Ihre Daten nur mit Drittunternehmen, die sich geltenden Datenschutzrichtlinien unterwerfen. 
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN – WAS NUN?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Seite ANMELDEN auf den Link PASSWORT VERGESSEN. Dann werden wir Ihnen ein neues generieren.

 WELCHE ZAHLUNGSARTEN AKZEPTIERT BALLETTA? IST DIE VERWENDUNG MEINER KREDITKARTE FÜR DAS ONLINESHOPPING SICHER?

Wir akzeptieren PayPal, Visa, Mastercard, American Express und Maestro Karten. Ihre Karte wird erst dann belastet, wenn Ihre Bestellung versandt wird. 
Alle Zahlungen werden über ein von Heidelpay bereitgestelltes sicheres Checkout-System abgewickelt.
 Um Ihren Einkaufserlebnis auf BALLETTA noch sicherer zu gestalten, haben wir außerdem MasterCard® SecureCode eingeführt. Dieser Dienst schützt Ihre Kreditkarte gegen unautorisierte Verwendung, indem Sie bei jedem Einkauf zur Eingabe eines persönlichen Passworts aufgefordert werden. Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie sich einfach einmalig bei Ihrer Bank oder kartenausgebenden Stelle dafür registrieren. Informationen finden Sie auf der MasterCard®SecureCode Website.
 Des Weiteren versenden wir Erstbestellungen grundsätzlich nur an die Rechnungs- oder Firmenadresse des Karteninhabers. Dies dient nicht nur Ihrer Sicherheit, sondern ermöglicht uns auch eine unabhängige Verifizierung Ihrer Angaben. Bitte überprüfen Sie, dass Sie alle Daten korrekt eingegeben haben, damit Sie Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung erhalten.
 Wenn Sie Ihre Bestellung lieber telefonisch aufgeben möchten, steht Ihnen unser Kundenservice unter der Rufnummer 01735428583 hierfür gerne zur Verfügung. 

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND, UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Informationen zu den Lieferzeiten und Versandkosten für Ihren Bestimmungsort finden Sie unter VERSAND UND LIEFERKOSTEN.

BIETEN SIE IN HAMBURG LIEFERUNG AM GLEICHEN TAG AN?

Wenn Sie in Hamburg leben, können Sie von den Blitz Lieferoptionen unseres Balletta PREMIUMKUNDENSERVICE Gebrauch machen.
 Wenn Sie Ihre Bestellung vor 12:00 Uhr aufgeben, erfolgt die Lieferung zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr (an allen Tagen der Woche). Bestellungen, die uns vor 15:00 Uhr erreichen, werden in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr (an allen Tagen der Woche) ausgeliefert. Sie können auch bis zu sieben Tage im Voraus Ihren Wunschtermin für die Lieferung bestimmen. Melden Sie sich dafür bei der Rufnummer 0173 5428583 

IST MEINE SENDUNG VERSICHERT UND MUSS ICH DEN EMPFANG QUITTIEREN?

Alle Ihre Einkäufe sind gegen Diebstahl und Beschädigung auf dem Versandweg von BALLETTA bis zu Ihrer Lieferadresse versichert. Sobald Ihre Sendung ausgeliefert wurde und der Empfang an der von Ihnen angegebenen Adresse quittiert wurde, verfällt dieser Versicherungsschutz. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung sicher und in perfektem Zustand erhalten, bestehen wir bei allen Bestellungen auf einen Zustellungsnachweis.
 Bei einigen Versandzielen bietet DHL auch die Zustellungsoption ohne Unterschriftsnachweis. Sofern diese Option für Ihre Lieferadresse verfügbar ist, können Sie sie vor Abschluss der Bestellung bei den Angaben zum Versand auswählen. Bitte beachten Sie, dass Sie damit unseren AGB zustimmen und selbst für etwaige Schäden und Verluste haften.

WIE HOCH SIND DIE VON MIR ZU ZAHLENDEN STEUERN UND ABGABEN?

Die Mehrwertsteuer in Deutschland beträgt 19% und ist im Kaufpreis enthalten.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NOCH ÄNDERN ODER STORNIEREN, NACHDEM ICH SIE AUFGEGEBEN HABE?

Bevor Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wird, können wir einzelne Artikel stornieren, Größenangaben ändern oder die Angaben zur Rechnungsstellung oder zum Versand ändern.
 Leider können wir jedoch keine Bestellungen zusammenlegen oder um weitere Artikel ergänzen, nachdem Sie sie abgeschickt haben.
 Wenn Sie Änderungen an einer Bestellung vornehmen möchten, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 0173 5428583 oder via mail@balletta-design.de mit unserem Kundenservice in Verbindung.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG VERFOLGEN?

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Bestellung zu verfolgen. 
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch von Ihrem Konto aus verfolgen. Melden Sie sich dazu an, und wählen Sie MEIN KONTO und anschließend STATUS MEINER BESTELLUNG.

WIE SENDE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK, DEN ICH ZURÜCKGEBEN ODER UMTAUSCHEN MÖCHTE?

Wir machen Ihnen die Rückgabe oder den Umtausch von Artikeln so leicht wie möglich. Sie haben 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob Sie die bestellten Artikel behalten möchten. Artikel, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, senden Sie uns bitte an Folgenede Adresse:

Balletta GmbH, Poelchaukamp 20, 22031 Hamburg

oder fordern Sie einfach von Ihrem BALLETTA Kundenkonto aus eine RMA-Nummer (Returns Merchandise Authorization) an, und vereinbaren Sie anschließend einen Abholtermin.

ERSTATTEN SIE DEN GESAMTEN RECHNUNGSBETRAG MEINER BESTELLUNG?

Der Betrag für zurückgegebene Artikel wird entweder auf die ursprünglich für die Bezahlung der Bestellung verwendete Kreditkarte erstattet oder Ihrem BALLETTA Kundenkonto gutgeschrieben. Für Artikel, die Sie im Rahmen unseres persönlichen Abholservices zurückgeben, erfolgt keine Erstattung der Versandkosten. 
Erfolgte der Versand Ihrer Bestellung an eine Lieferadresse in Deutschland wird der Rechnungsbetrag abzüglich der angefallenen Lieferkosten in vollem Umfang erstattet. Erfolgte der Versand an eine Lieferadresse außerhalb der EU, sind angefallene Zölle und Steuern nicht erstattungsfähig. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten der Zahlungsdienstleister bis zu zehn Werktage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihr Konto erfolgt ist. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

BIETEN SIE EINEN REPARATURSERVICE AN?

Wir bieten einen Reparaturservice an. Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an mail@balletta-design.de

WIE KAUFE ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN?

Klicken Sie in der Navigationsleiste auf GESCHENKE, und wählen Sie in der Dropdownliste den Eintrag GESCHENKGUTSCHEIN aus. Wählen Sie den Wunschbetrag, geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse des Empfängers ein, schreiben Sie eine persönliche Mitteilung an den Empfänger, und legen Sie den Geschenkgutschein dann in Ihren Warenkorb. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Geschenkgutschein verschickt wurde. Falls Sie Fragen zu BALLETTA Geschenkgutscheinen haben oder wir Ihnen bei der Bestellung von BALLETTA Geschenkgutscheinen behilflich sein können, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 01735428583 an die Kundenbetreuung. Ansonsten schicken Sie eine E-Mail an mail@balletta-design.com.

BIETEN SIE EINEN GESCHENKVERPACKUNGSSERVICE AN?

Ja für einen Aufpreis von 5 Euro bekommen Sie eine Balletta Gechenkbox für Ihre Geschenke

WIE GENAU SIND DIE FARBTÖNE ZU DEM ORIGINAL

Unsere Fotographen geben sich Mühe, die Farbtöne so gut wie möglich darzstellen. Dennoch kann es immer zu kleinen Farbbweichungen kommen, da nicht alle Kunden den gleichen PC nutzten und auch mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen arbeiten. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und Wirklichkeit stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.

KANN MAN SONDERANFERTIGUNGEN ONLINE BESTELLEN?

Für spezielle Schuhanfragen und Sonderanfertigungen können Sie gerne einen Termin in unserem Atelier in Hamburg vereinbaren und wir präsentieren Ihnen gerne unsere aktuelle Farbpallette. Für Fragen oder Terminwünsche kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer 01735428583.